Sommerfest 2012

Sommerfest Meyers Hof im Zoo Hannover

Alle Jahre wieder…so könnte man bei uns auch im Sommer singen. Das Singen überlassen wir lieber anderen, die das auch gut können, wir treffen uns dafür in Meyers Hof im Zoo Hannover zu unserem alljährlichen Sommerfest. 

Die Sonne schien aus allen Knopflöchern und doch nahmen wir im Innenraum an den für uns reservierten Tischen Platz. Für alle noch einmal zur Information: Reservierungen können nur für Tische im Restaurant vorgenommen werden und nicht für draußen. Wenn wir aber den Termin planen und die Reservierung vornehmen müssen, kann Peturs uns leider noch nicht verraten, was genau für ein Wetter in zwei bis drei Monaten an diesem Tag herrscht. Also ab nach drinnen! 

Nach und nach füllten sich die Plätze, der erste musste leider schon wieder gehen, da kamen aber schon wieder ein paar neue Leute dazu, so dass es nicht langweilig wurde. Gemütlich wurde gespeist und getrunken, die verschiedenen Jahrgänge mischten sich untereinander und eine sehr rege Kommunikation erfüllte die Tische. 

Sehr erfreulich war diesmal die zahlreiche Teilnahme der etwas „jüngeren“ Jahrgänge – Abitur so um 1990 – so dass nicht nur der 75-78er Jahrgang wie immer stark vertreten war. 

Mal sehen, wo es uns im nächsten Jahr für das Sommerfest hin verschlägt, oder ob wir bei Altbewährtem bleiben.