Feuerzangenbowle 2019

Feuerzangenbowle oder ihr Kinderlein kommet

Es war mal wieder soweit. Unsere alljährliche und inzwischen sehr beliebte Feuerzangenbowle stand an. Anmeldungen hatten wir eine ganze Menge, gekommen sind viel mehr Ehemalige! Es zeigt uns, so ganz abgeneigt sind die Ehemaligen ihrer alten Schule doch nicht.

Schnell waren fast alle Tische und Sitzplätze besetzt, hier und da standen Grüppchen zusammen und unterhielten sich angeregt. Ja, so ein Jahr ist schnell rum und es passiert viel, wenn man sich nicht gesehen hat. Da gibt es viel zu erzählen.

Michael zündete den schönen Zuckerhut auf der Feuerzangenbowle an und schon bald konnten alle den ersten Schluck des warmen legendären Getränks genießen. Dazu die obligatorischen Schmalzbrote, die Weihnachtskekse und Mandarinen. Der weihnachtliche Duft hielt Einzug im Raum. Dazu noch die kuschelige Atmosphäre Dank der Kerzen und Weihnachtsdekoration. Was will man mehr?!

Es war ein langer und schöner Abend mal wieder. Nette Gespräche, neue und alte Gesichter und ein Geburtstagskind direkt an dem Abend machen schon jetzt Lust auf die nächste Feuerzangenbowle im November 2020.

Eure Tanja