Feuerzangenbowle 2015

Feuerzangenbowle 2015 – Ja wo bleiben denn alle? 

Am Samstag, den 21.11.2015 war es wieder soweit. Unsere traditionelle Feuerzangenbowle fand statt. Die Rückmeldungen und Anmeldungen hielten sich diesmal in Grenzen. Das kennen wir ja schon, dachten wir und anschließend sind es doch wieder doppelt so viele wie ursprünglich angedacht. Alles lief also nach Plan in der Vorbereitung. 

Die geschmierten Schmalzbrote standen bereit, der Kaffee wartete, die Plätzchen waren hübsch arrangiert, die Tische dekoriert und die Feuerzangenbowle köchelte vor sich hin. Was fehlte waren nur noch die Gäste. 

Ein paar kamen dann tatsächlich auch, aber nicht mal alle, die sich angemeldet hatten, waren da. Und auch keine Überraschungsgäste ließen sich blicken. Sehr schade, bei dem Aufwand und der Organisation, von den Lebensmitteln ganz zu schweigen. 

Trotzdem ließen wir uns nicht beirren und saßen gemütlich zusammen. Dank der neuen Sitzgelegenheiten – man könnte auch Kuschelsofa-Landschaften sagen –  saßen wir nicht an den Tischen, sondern lümmelten rum. Ganz wie zu Schulzeiten! 

Natürlich gibt es auch in diesem Jahr wieder unsere Feuerzangenbowle. Merkt euch schon einmal den 19.11.2016 vor. Alle sind herzlich willkommen! 

Eure Tanja Deutschmann