Aktuelles

Mitgliederversammlung 2019

Liebe Ehemalige, liebe Mitglieder,

hiermit laden wir Sie und Euch ein zu unserer turnusmäßigen, jährlichen Mitgliederversammlung am

Samstag, 30. März 2019 um 18:30 Uhr

 im „Universum“ der Herschelschule (der Zugang zum „Universum“ erfolgt über die Einfahrt vom Sahlkamp aus – neben der Sporthalle). Parkplätze stehen auf dem Innenhof zur Verfügung.

Vorläufige Tagesordnung:

 

  1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
  2. Anträge zur Tagesordnung
  3. Feststellung der Tagesordnung
  4. Bericht des Vorstandes (Rückblick 2018 und Ausblick 2019)
  5. Bericht der Schulleitung
  6. Bericht der Kassenprüfer
  7. Antrag auf Entlastung des Vorstandes
  8. Verschiedenes

Wie in jedem Jahr planen wir im Anschluss an die Mitgliederversammlung einen gemeinsamen Ausklang und freuen uns über Eure Teilnahme an diesem geselligen Teil der Veranstaltung, der wieder in der L‘Osteria  an der Vahrenwalder Straße/neben dem Wasserturm stattfinden wird.

Im Namen des Vorstands

Herzliche Grüße

Michael Busche
1. Vorsitzender


Liebe Ehemalige,

an uns wurde die Bitte herangetragen, diesen Aufruf zu veröffenltichen. Natürlich kommen wir dem gerne nahe. Vielleicht hat ja der eine oder andere Zeit.

Liebe ehemalige Herschelschülerinnen und Herschelschüler,

das Team der Musiklehrerinnen und -lehrer ist in Planung für ein neues Projekt, bei dem wir uns über eure/Ihre aktive Mithilfe sehr freuen würden. Wir wollen am 14.6. und 15.6.2019 (Generalprobe 13.6.) Teile des Musicals „Der König der Löwen“ konzertant in der Herschelschule aufführen. 

Für diese Aufführungen soll ein Chor aus Ehemaligen, Lehrern, Schülern und Eltern zusammen gestellt werden. Um einschätzen zu können, wie schnell dieser Chor sich entwickelt, haben wir uns entschlossen, bereits beim Weihnachtskonzert ein bis zwei Stücke aus dem Musical zu präsentieren. Ausgehend von den Erfahrungen der ersten Proben, werden wir dann den kompletten Probenplan für das Jahr zusammenstellen.

Die Proben finden alle drei bis vier Wochen am Nachmittag/Abend statt, so dass ihr euch/Sie sich keinen regelmäßigen Termin frei halten müsstet/müssten.

Die Termine bis zum Weihnachtskonzert sind:
Fr. 9.11.18,  15-18 Uhr 
Do. 29.11.18,16-19 Uhr
Fr. 14.12.18, 15-18 Uhr
Di. 18.12.18, 16-19 Uhr Generalprobe Solisten und Band
Do. 20.12.18,  18 Uhr Einsingen und anschließend Auftritt beim Weihnachtskonzert.Im neuen Jahr werden wir weitere Kompaktproben machen. Auch dort wird es keine regelmäßigen wöchentlichen Proben geben, sondern Proben alle 3-4 Wochen.Wir wären ganz glücklich, wenn wir einige von Euch dazu begeistern könnten, bei diesem Projekt mitzusingen. Ziel ist ein Chor von 60-80 Personen, damit es am Ende richtig schön voll klingt. Bei der ersten Probe waren schon 60 Sängerinnen und Sänger dabei – aber es ist überhaupt kein Problem jetzt noch einzusteigen! Wir hatten eine tolle Mischung aus Eltern, Ehemaligen und Lehrern im Alter von 22 bis 65 Jahren. 

Bitte meldet euch/melden Sie sich per Mail bei mir (ds@herschelschule.de) wenn ihr/Sie mitmachen wollt/wollen oder kommen Sie am Donnerstag einfach in der Herschelschule vorbei. Ziel sollte es sein, an allen Proben teilzunehmen. Wenn jemand für einzelne Proben verhindert ist, ist das aber erst einmal kein Problem.

Ganz liebe Grüße von eurer/Ihrer alten und meiner Lieblingsschule, 
euer/Ihr

Daniel Derscheid
Fachobmann Musik