Studienförderpreis für Leander Mecklenburg

Als Ehemaligenverein verleihen wir im Rahmen der Abiturientenentlassungsfeier 
unseren Förderpreis bereits seit vielen Jahren . Dieser mit 400,- Euro dotierte Preis 
soll die gezeigten Leistungen auszeichnen. 

Dabei verstehen wir unter dem Begriff „Leistung“ nicht nur die erreichten Zensuren. 
Für uns steht bei unserer Entscheidung das Engagement für die Schule im Vordergrund. 

In Abstimmung mit der Schulleitung haben wir uns in diesem Jahr für einen jungen Mann 
als Preisträger entschieden, der über seine schulischen Leistungen hinaus (immerhin ein 
Abitur mit einer „eins“ vor dem Komma!) viel Engagement für die Herschelschule gezeigt 
hat. Noch in der Qualifikationsphase hat er sich bei der Sanitäter-AG engagiert und war 
bei allen schulischen Veranstaltungen (Konzerten, Theateraufführungen, etc.) als 
verantwortlicher Schüler der Licht- und Tontechnik-AG für die Lehrkräfte Ansprechpartner. 
Allen „Herschels“ ist er stets höflich begegnet, ohne dabei seine eigenen Vorstellungen, 
z.B. in Sachen Schülerbeteiligung in der Schulöffentlichkeit, zu verbiegen. 

Wir gratulieren ganz herzlich 

Leander Mecklenburg 

und verleihen dir den Förderpreis des Jahres 2015. 

Herzlichen Glückwunsch