Studienförderpreis Anna-Catarina Meyer

Auch wir als Verein wollten unsere Förderungen mal in eine andere Richtung 
schweifen lassen und so freuten wir uns über die Anfrage des da capo orchestra, 
ob wir uns nicht an den Buskosten für die Fahrt nach Rotenburg beteiligen könnten. 
Gern kamen wir dieser Anfrage nach, spielen und spielten doch einige unserer 
bisherigen Studienförderpreisträger in diesem hochrangigen Orchester mit. 

Bei brütenden Temperaturen musste das Orchester in seiner schwarzen Bühnengarderobe 
ordentlich schwitzen an diesem Tag. War an eine vernünftige Belüftung in den 
Räumlichkeiten nicht zu denken. 

Das Orchester bot sein anspruchsvolles Programm eindrucksvoll dar. Alle, die die beiden 
Stücke entweder beim Schulkon-zert oder bei Open Stage bzw. der Abientlassung gehört 
hatten merkten sofort, heute ist ihr bester Tag. Bewertet wurde das Orchester mit 21 von 
25 Punkten, dem Prädikat „mit sehr gutem Erfolg teilgenommen“ und hat damit die 
zweithöchste Punktzahl in der Kategorie der Jugendblasorchester bekommen. 

Herzlichen Glückwunsch!