Förderung der Schach-AG

Weihnachtsmann legt Frühschicht ein! 

Santa Claus scheint das Schulschach besonders am Herzen zu liegen. Noch bevor er seine alljährliche Hauptschicht begann, kam er an der Herschelschule vorbei, rutschte durch den Kamin und hinterließ sechzehn nagelneue Spielsätze. 

So beginnt der Artikel, der auf der Homepage der Herschelschule zu finden ist. Santa Claus bzw. Frau Pothast und Herr Buchenau, die gemeinsam die Schach-AG leiten, hatten bei uns angefragt, ob wir nicht einige Spielsätze für die AG anschaffen könnten. Bislang mussten die zusätzlich benötigten nämlich von anderen Schulen ausgeliehen werden. 

Diese aufwendige Schlittenfahrten wollten wir dem guten Santa Claus natürlich ersparen und so sponsorten wir das benötigte Material. Als verfrühtes Weihnachtsgeschenk glänzten die Augen der AG-Teilnehmer um so mehr!