Studienförderpreis für Alexander Burgdorf

Wie in jedem Jahr hat der Verein bei der Entlassung der Abiturienten des Abschlussjahrgangs 2013 
seinen mit 400Euro dotierten Förderpreis verliehen. 

Den Preisträger dieses Jahres haben wir aufgrund seines langjährigen schulinternen Engagements 
ausgewählt. Aus den Reihen der Mitschüler hörten wir, dass er ein geschätzter Zuhörer gewesen 
ist, der bei kleinen oder größeren Anliegen oder Problemen stets mit Rat und Tat zur Seite stand. 

Für die Schule war unser Preisträger in erster Linie digital am Werk: im Team der 
Web-Administratoren hat er sich um den Internetauftritt der „Herschels“ gekümmert, Fotos von 
Veranstaltungen geschossen, Beiträge verfasst und online gestellt, Anwenderleitfäden verfasst 
und sich um die Aktualität der Seite gekümmert. Gleichzeitig war er Mitglied im da capo 
Orchester und hatte immer sein Händchen dazwischen bei der technischen Unterstützung 
sämtlicher Veranstaltungen an der Schule. 

Der Förderpreis 2013 wurde verliehen an 

Alexander Burgdorf 

Wir danken Alexander für seinen Einsatz für die Schule, hoffen, dass er diese in guter Erinnerung 
behält und ihr weiterhin verbunden bleibt und wünschen ihm natürlich alles Gute für die Zukunft, 
die der Verein mit diesem „Startgeld“ unterstützen möchte.