Studienförderpreis für Anja und Katja Mollenhauer

Der diesjähriger Studienförderpreis geht zum ersten Mal in der Geschichte unseres Vereins an ein „Doppelpack“. Selten war sich der Vorstand so einig über die Vergabe. 

Waren wir als Außenstehende in den letzten Jahren eher auf die Hinweise unserer Scouts angewiesen, so konnten wir in diesem Jahr die Entscheidung ganz allein und schon sehr früh treffen. 

Unsere diesjährigen Preisträgerinnen – ja es sind zwei junge Frauen – waren auch für uns bei vielen Schulveranstaltungen sicht- und hörbar präsent. Eigentlich gab es keine Veranstaltung, an der sie nicht beteiligt waren, seit sie an die Schule gekommen sind. Wenn man es genau nimmt, wohnten sie eigentlich schon fast in der Schule, jedenfalls traf man sie zu jeder erdenklichen Tagen- und Nachtzeit dort. Erich Kästner hat sogar ein Buch über sie geschrieben „Das doppelte Lottchen“ – na gut, die Zwillinge dort hießen anders und es ist eine andere Geschichte, aber doppelt sieht man auch bei unseren diesjährigen Preisträgerinnen. Sie gleichen sind wie ein Ei dem anderen, weshalb sie meist nur durch farblich unterschiedliche Kleidung auseinander zu halten sind. Wobei, inzwischen ist eine unter die Brillenträgerinnen gegangen, was das Auseinanderhalten etwas vereinfacht. 

Wir wünschen unseren Preisträgerinnen alles Gute für ihre weitere Zukunft und hoffen, sie vielleicht demnächst im Kreis der Ehemaligen begrüßen zu können.