Sommerfest 2017

Herschels entern die Kombüse 

Tag 3 in dieser Woche – im Namen des Vorstandes unterwegs. So hätte die Überschrift auch lauten können. Aber ich habe mich anders entschieden. 

Unser diesjähriges Sommerfest am 17. Juni 2017 war der dritte Tag in dieser Woche, in der wir als Vorstand zusammen kamen. Nein, natürlich waren wir nicht alleine an diesem Tag, sondern mit einigen anderen Ehemaligen zusammen unterwegs. 

Wie die Überschrift ja schon fast vermuten lässt, waren wir diesmal auf einem Schiff. Um genau zu sein, speisten wir diesmal im Schifftaurant im Lister Hafen. Das Schifftaurant ist ein ehemaliges Schiff, das inzwischen fest dort vor Anker liegt. Im Gegensatz zu unserer bisherigen Lokalität war es wesentlich leiser, so dass gute Unterhaltungen auch mal mit mehr als nur dem Sitznachbarn möglich waren. 

Auch diesmal gesellten sich einige „neue“ dazu, aber auch einige „alte Hasen“ waren unserer Einladung gefolgt und so machten wir uns einen gemütlichen Abend bei Speis und Trank in netter Atmosphäre. Wer übrigens nicht gekommen ist, weil er Angst hatte seekrank zu werden, kann beim nächsten Mal gerne dabei sein: Es schaukelt nicht, auch wenn ein Schiff den Mittellandkanal entlang fährt! 

Einen kleinen Augenschmaus gibt es auf der nächsten Seite. 
In diesem Sinne „Ahoi und guten Appetit“!